Archives

All posts for the day Oktober 30th, 2012

image_0068

Nun … Hühnersuppe und jede Menge Trost brachten leider nicht die erhoffte Linderung. Und da wir ja seit 5 Stunden im Urlaub waren und damit auch alle Zeit der Welt hatten, verbrachten wir vollentspannt 6 Stunden in der Notaufnahme eines italienischen Krankenhauses. Neonlicht, fliegende Kittel, Pfleger in Birkenstocksandalen, wimmernde Patienten – ein Traum und ein ansehnlicher Urlaubsstart. Was der ganzen Situation ein wenig bitteren Beigeschmack verlieh war, dass die Ärzte leider nicht aussahen, wie es in bekannten Krankenhausfilmen immer suggeriert wird. Es gab auch keine langbeinigen, kurzberockten Krankenschwestern mit lockigen Mähnen und hochhackigen roten Schuhen, die Olli von seinem furchtbaren Schmerz ablenken konnten. Italien – ich hätte es eben besser wissen sollen.

Olli – ja der Olli. Der hat nun einen Pressverband und muss sich schonen. Sein Attest sagt:
rest
food elevated
pain relief

Das bedeutet für Olli:
rest: geil!  Sofa und rumgammeln
food elevated: geil!, Sofa, rumgammeln und sich bedienen lassen
pain relief: geil! Sofa, rumgammeln, sich bedienen lassen und jammern ohne Schmerzen

Für mich bedeutet das:
rest: verdammt, ich muss Kamera und den Fotorucksack alleine tragen
food elevated: nach 15 km Stadtbesichtigung auch noch durch die Wohnung (auf 2 Etagen!) jagen und Olli bedienen
pain relief: ich hoffe, die Tabletten wirken und er hört auf zu jammern

Ort: Venedig