Archives

All posts for the day Mai 9th, 2015

DSC07185

DSC07155

Wenn der dämliche Kuckuck jetzt nicht gleich seinen vorlauten Schnabel hält, geh ich ihn suchen und sperre ihn in die 70er Jahre Kuckucksuhr, die in der Pizzeria um die Ecke an der Wand hängt. Weiss der Vogel eigentlich wie spät es ist und dass 5:30 Uhr keine Zeit zum aufstehen ist oder um zweisilbrige Lieder zu singen!!!!! Mach dich vom Acker!

Naja, nun bin ich wach und hinke noch meinem Traum der letzten Nacht nach, den ich in der Bettwäsche mit dem Sternenhimmel der südlichen Hemisphäre erleben durfte. Ich glaube, auch der Hallesche Komet war mit abgebildet. Da waren Sterne in unterschiedlichen Größen, Planeten mit und ohne Ringe, die Milchstraße mit ihren abertausenden Pünktchen, schwarze Löcher und sogar die Erde gab es. Wenn ich der Umgebung angemessen gekleidet gewesen wäre, hätte man auf diesen wenigen Quadratmetern einen erstklassigen Kinofilm drehen können. Und es war auch noch so eng hier, wie in einer Landekapsel der russischen Raumstation. Schaue ich nach oben, sehen ich den Lattenrost des Bettes über mir. Ich hab seit den guten alten Ferienlagerzeiten Anfang der 80er nicht mehr in einem Doppelstockbett geschlafen. Damals prügelten wir uns allerdings um die oberen Schlafplätze, heute würd ich wahrscheinlich nicht mal mehr unverletzt die klapprige Leiter hochklettern können. Weise entschied ich mich daher für den bodennahen Ruheplatz, bei denen man sich gern beim Aufstehen den Schädel einschlägt. Ja, der heutige Tag hat Potenzial sich großartig zu entwickeln.

Und jetzt Ruhe du dämlicher Vogel, sonst zerzaus ich dir dein Gefieder.

Ort: 17 km vor Venedig
Wetter: erstklassig