Archives

All posts for the day Mai 10th, 2015

DSC07545

Heute Nachmittag mach ich mal gar nichts. Das habe ich zwar gestern auch schon gemacht, aber heute nehm ich mir definitiv auch nichts vor. In meiner gepflegten Excelliste steht dazu das Folgende: To do-Liste erstellen, erste Position abhaken, Freude, dass die beiden Positionen abgehakt sind, darauf nen Cocktail trinken.

Ja, ich bin gerade so motiviert wie der Designer der Schweizer Fahne. Liege auf einer Sonnenliege, lausche den Wellen, hänge meinen Gedanken nach, schaue entspannt auf das Meer und beobachte ab und an den dicken Mann neben mir. „Hey du, der nur Klatschen und Singen in der Schule hatte, heute ist Tag des Mitdenkens. Schade, dass du ihn nicht feiern kannst. Hier oben ist RAUCHVERBOT! Mach die Kippe aus, sonst setzt ich dich ins Rettungsboot und schick dich ins Lummerland. Und wo wir jetzt schon mal bei einer freundlichen Konversation sind, deine Badehose sieht Kacke aus, mein Guter. Und auch Scheiße sieht nicht besser aus bei Sonnenschein.“

Hach, ich hab Lust, den Typen noch mal zu treffen. Am liebsten mit nem Stein oder so.

Na denn, ich bin dann mal weg. Falls mich jemand sucht, ich bin grad auf 180!

Ort: irgendwo auf der Adria
Wetter: gnadenloser Sonnenschein

DSC07328

Sie fumfsehn minuto bis Abfahrte Bus. Danke fur Kooperazione. Musst du habene gesehenen. Speziale Kaffee mit Sitroneschale und noch mehr drin. Nixe Fotos hier, sonst bringst du mich in Problema. Warten hier. Heiliger Nicolaus, Schutzpatrone der beschutze alle Glaubigen. Zahlen wir durch, haben wir alle im Autobus. Seegurke. Grammatik bei Meister Yoda ich hatte.

Aber ich möchte jetzt mal nicht unhöflich sein. Meine Pizzabestellung auf italienisch beschränkt sich ausschließlich durch Tippen des Zeigefingers auf die Speisenauswahl und das Wort Grazie mit einem milden Lächeln im Gesicht.

Die Grotte di Castellana, eine der größten Tropfsteinhöhlen der Gegend, hatte viel Schönes. Zum einen gepflegte 8 Grad und zum anderes sehenswerte Stalagmiten und Stalaktiten. Irgendwie sah es hier aus wie in einer Trolllandschaft. Selbst mit rudimentärer ausgebildeter Fantasie waren skurrile Figuren und merkwürdige Gesichter zu erkennen. Ich glaub, ich habe ein mit Swarovski Kristallen übersätes Einhorn gesehen.

Ort: Bari
Wetter: 25 Grad und Sonnenschein