Archives

All posts for the day März 14th, 2018

Ich dachte bisher, Orkan sei nur der Name meines türkischen Gemüsehändlers, der mir mit seinem zahnlosen aber freundlichen Lächeln die Süßkartoffeln wiegt und die weiße Plastiktüte mit einem Preisschild dekoriert. Orkan heißt auf isländisch frei übersetzt aber auch starker Sturm. Also ein sehr ausgeprägt wehendes Lüftchen, das den Islandpferden den Pony glättet und auf der Weide grasenden Schafen die Naturkrause aus dem Fell frisiert. Die steife Brise mit den nicht unerheblich kleinen und peitschenden Wassertröpfchen wirbelt einiges durcheinander und schiebt so manch hochgebautes Auto sanft von der Ringtraße. Natur ist ja ganz prima, aber muss es denn gleich so übertrieben viel auf einmal sein?

Vorausschau für die nächsten Tage: Graufilter brauche ich mir nicht vor die Linse setzen, hier gibt es naturgrau in allen Schattierungen.

Route: von Keflavik nach Vik, ca. 239 km
Wetter: erst gut, dann weniger gut, später desaströs