Archives

All posts for the day März 15th, 2018

Die gute Nachricht: die Hütte seht noch und das Dach ist wasserdicht. So wie es sich für mich darstellt, ist der isländische Wettergott ein depressiver Alkoholiker mit ausgeprägter Neigung zu finsterem Humor. Bei diesem Wetter würde nicht mal Amazon seine Drohnen vor die Tür schicken, auch nicht für Prime-Kunden. Aber … Regen ist erst, wenn die Lachse in Augenhöhe vorbei schwimmen. In diesem Sinne … Partyhütchen auf und ab dafür.

Ich mache mir ernsthafte Sorgen: Können Elfen schwimmen?

Wieso verkauft man für dem Islandtouristen Handwärmer, wenn Schwimmweste und Gummistiefel sehr viel nützlicher sind?

Warum gibt es Socken in Dosen aber keinen Sonnenschein in Tüten?

Oh, eben kam Noah mit seiner Arche vorbei und sagte, in 30 Minuten ist Abfahrt.

Route: Vik – Jökulsárlón Gletscherlagune und zurück, ca. 440 km
Wetter: noch mieser drauf als ich es bin