Archives

All posts for the day August 7th, 2021

Gestern Warnemünde, heute Kiel. Wenn das in diesem atemraubenden Tempo so weiter geht, sind wir übermorgen im Taka-Tuka-Land.

Kiel, die Stadt ist für uns so unerreichbar wie der Kurfürstendamm vor dem Mauerfall oder eine Goldmedaille im Synchronschwimmen. Es gibt keine Möglichkeit das Schiff zu verlassen und so richten wir unsere ausflugshungrigen und tränenerfüllten Blicke auf die entfernte Stadt am Horizont und erfreuten uns anschließend an hyperventilierenden Bewegungslegastenikern, die sich beim Cha-Cha Tanzkurz die Hüften auskugeln oder wenigstens das Knie verdrehen. Bring mal einem achtarmigen Octopus das Stricken bei. 

Ja, auch Bewegung möchte gelernt sein. Cha-Cha rechts und rechts und Cha-Cha links und links, die Hüfte kreeeeiiiiiisen und Arme hoch. Nach vorn, zurück, im Kreis und Cha-Cha rechts und Cha-Cha rechts. Die Arme hoch. Ohne die Hinweise des Vortänzers würden die auswüchsigen Bewegungsabläufe eher auf eine Verteidigungsstrategie gegen ein stechwütiges Bienenvolk hinweisen als auf einen lateinamerikanischen Tanz. Aber ja, all diese orientierungslos tanzenden Latinas haben immerhin mehr Bewegung als ich. 

Warte, ich geh jetzt laufen. Hä? Was? Wer hat das eben gesagt? Wie lange es wohl dauern wird bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl niemals joggen wird.

Genug gesehen. Mir ist langweilig. Ich werde mir jetzt mal Paniermehl aus der Bordküche organisieren und daraus ein Brötchen zusammenpuzzlen. 

Wetter: satte 23 Grad und in laues Lüftchen
Nächster Hafen: Seetag auf dem Weg nach Visby, Schweden