Archives

All posts for the day November 27th, 2013

Viva Las Vegas.

9

Hello Kitty, die Transformers, Elvis und Spongebob an einem Tag zu treffen, war schon ein Erlebnis. Aber vom dem dicken gelben M&M gejagt zu werden, war definitiv mein Highlight. Und der Coca Cola Eisbär, der das Schauspiel beobachtete, wackelte mit den Ohren, winkte mir freundlich zu und unternahm nichts zu meiner Rettung. Irgendwas tun sie den Leuten hier ins Trinkwasser. Anders sind hier einige Dinge nicht zu erklären.

Die mehrere Hektar großen Spielkasinos bieten ausreichend Schatten gegen die glühende Wintersonne. Bei gut klimatisierten 18 Grad leuchtet und klingelt es hier ordentlich. Ein Wellnesstempel für den Tinnitus.

Selbst die Obdachlosen sind in Las Vegas anders als die Verkäufer des Straßenfegers in den Berliner U-Bahnen. Bei Schildern wie: „Why lying. I need money for my beer.“ Oder „Help a punk to get drunk.“ weiss man wenigstens, wo die Kohle landet. Für die Abendschule geht sie vermutlich nicht drauf.

Viele Grüße aus Fünfstädteeck Paris, New York, Venedig, Luxor und Neu-Delhi.

gefahrene Kilometer: 0
gelaufene Kilometer: 13 – fühlen sich aber an wie 95 und mehr
Route: Las Vegas Strip hoch und runter