Archives

All posts for the day November 29th, 2013

2

Heute sind wir durch den Sequoia Nationalpark gefahren, um die riesigen Mammutbäume zu finden. Die Suche hatte schnell ein Ende, denn die Poser des Waldes waren schnell gefunden. Mit ihrer Größe – sie werden gern mal 85 m hoch mit einem Bodendurchmesser von 12 m – stellen sie von der Nordmanntanne bis  zur Deutschen Eiche alles in den Schatten. Selbst die Douglasie im Stadtwald von Eberbach sieht äußerst blass neben diesen Giganten aus. Und nun stehst du davor, schaust den gewaltigen Stamm entlang nach oben und denkst: Wow. Für einen Weihnachtsbaum zu mächtig, aber im Garten würde er sich gut machen. Nun verfliegt dieser Gedanke auch wieder ziemlich schnell, wenn man etwas länger über den Rücktransport nachdenkt.

gefahrene Kilometer: 572
Höhenmeter: 1.832
Route: Ridgecrest, Sequoia NP, Giant Forest, Mariposa