Archives

All posts for the day November 4th, 2012

image_0457

Die Sonnenliege – solang der urlaubmachende Mensch denken kann ist sie ein ewiges Streitobjekt.

Olli kann ja inzwischen -und Dank der brünetten Krankenschwester- nun ein wenig sportlicher hinken. Es schafft es sicher schon auf gute 600 m in 20 min. und damit wäre er schon ganz weit vorn beim täglichen Kampf im die Sonnenliegen. Wenn da nicht die Aerobicsüchtigen und Bewegungswahnsinnigen wären, die ihn täglich an Schnelligkeit herausfordern und an seine Grenzen bringen. Aber hey, kein Grund zur Sorge, denn es gibt ja auch noch die andere Gruppe. Die noch langsamer Laufenden. Was ich aber definitiv unterschätzt habe ist, dass sich unter ihnen zahlreiche senile Bettflüchtlinge befinden, die sich einen zeitlichen Vorsprung zu Nutze machen. – Was verdammt noch mal veranlasst sie nur um 5 Uhr morgens aufzustehen um pünktlich und mit frischer Dauerwelle um 6 Uhr beim earlybird Frühstück zu sitzen? Der Kaffee wird vermutlich nicht besser sein als der zu meiner Frühstückszeit. Vielleicht steppt ja der weiß gelockte 65 jährige Kapitän auf dem Buffet und singt dabei „We will rock you“. Oder es ist am Frühstücksbuffet wesentlich ruhiger als vor den Kabinen, denn die Stewards haben es zur sportlichen Disziplin entwickelt, ihre Wagen geräuschvoll und mit begleitenden Randnotizen über die Gänge zu schieben.

Nun, weil wir eh keine Chance auf einen Platz an der Sonne haben, bleiben wir heute den ganzen Tag in unserer Kabine. Die hat nämlich Aussicht so weit das Auge blicken kann und wenn es dann von zu viel Aussicht zu langweilig wird, schauen wir einfach das abwechslungsreiche Bordfernsehen  oder machen bei einem der tollen Aktivitäten mit.