Archives

All posts for the day November 5th, 2012

image_0198

Nun mal ehrlich: ihr seit im Urlaub … wie sehr freut ihr euch, wenn die hellste Sonne strahlt, der Himmel über euch nicht blauer sein könnte, euch eine leichte Brise um die Nase weht und es zu Hause bitter kalt ist und in Strömen regnet. Wir tun es grad – wir freuen uns tierisch drüber – bis eben jedenfalls. Da las ich eine email unserer Hausverwaltung, die dringend in unsere Wohnung müsse. Es regnet in den Wohnungen untern drunter furchtbar durch. Die Leute sitzen bereits mit Wassereimer im ihren Wohnzimmern und lauschen dem synphonischen pling, pling, pling, plong der herabfallenden Wassertropfen. Nun ist ja eine gewisse Luftfeuchtigkeit für Haut und Grünpflanze besonders gut, allerdings bin ich mir in der Dosierung nicht ganz sicher. Was tun? Der Wohnungsschlüssel liegt in meiner kleinen grauen Tasche, und meine kleine graue Tasche macht grad bei 33 km/h und bei 39 Grad 21′ 20″ N und 2 Grad 27′ 56″ E Urlaub auf hoher See.

Nun denn, ich würde unseren Nachbarn im 4.OG Seitenflügel rechts wohlwollend empfehlen: Regelmäßig Eimer leeren, Fernseher lauter drehen und auf besseres Wetter hoffen. Ich bestell jetzt mal schnell welches für die Nachbarn mit den nassen Socken.

Ort: Mallorca, Spanien