Archives

All posts for the day November 14th, 2012

image_0116

Heute haben wir war total verrücktes getan! Wir haben spontan unseren Lemmingstatus abgeschüttelt und rebellisch das Buffet von hin nach vorn, – ich wiederhole: rückwärts! – durchpflügt. Tomaten schmecken doppelt so gut, wenn man sie nach dem in reichlich Ahornsirup ertränkten Pancake auf den Teller legtt. Irritation nicht nur bei den Reisenden, auch die Köche und das geschulte Servicepersonal geriet an seine Grenzen. Verwirrung wohin man sah. Die Weltordnung schien auseinanderzubrechen. Ich vermute, unsere Ttat wurde einer Meuterei gleichgesetzt. Um Senior Rossi machten wir uns tatsächlich ernsthafte Sorgen, denn er schnappte in einer schattigen Ecke nach Luft und kühlte seinen Puls in einem Eiswürfelbehälter.

Also, was machen wir als nächstes?
Hmmm. Ich weiß. Wir vertauschen die Handtücher auf den reservierten Sonnenliegen. Vielleicht gibt’s da ja lustiges Paare tauschen und der ein oder andere will gar nicht mehr zurück an den heimischen Küchentisch. Vielleicht erweitern wir die Synapsen der Mitfahrer auch, indem wir nachher ein Schild vor dem Kaffeeautomaten hängen. „Automat synchronisiert sich gerade mit dem Universum. Bitte bewahren sie Ruhe und kontaktieren sie für nähere Informationen gern ihren Systemadministrator.“ Wir könnten aber auch Nachrichten unter den Zimmertüren durchschieben. „Ich weiß wieviel Kalorien gestern dein Sahneschnittchen hatte und wo sich dein Ehemann gerade aufhält“. Ja, schier endlose Möglichkeiten.

Aber vielleicht überlassen wir das Entertainment doch lieber den Profis vom Kompetenzteam. Denn die haben sich heute alle schön bunt angemalt für ne riesige Neptunsause. Ne südliche Hemisphaerenparty. Äquatortaufe mit allerlei Kawum. Jja wie erwähnt, man kann nicht mal in Ruhe Urlaub machen, irgendwer stört immer mit irgendwas.

image_0449

Wie langsam doch der Tag vergeht und wie schnell ist nix getan.
Gammelfleisch wohin man schaut.

Ja was soll man auch machen in der kurzen Pause zwischen Mega-Bingo und Reifenwerfen? Da reicht die Zeit grad für ne Pinkelpause mit schnellem Händewaschen. Verpassen will man die Attraktionen ja auch nicht. Das ist immerhin Stoff für das informative Tischgespräch am Abend. Ich hab überlegt, einfach die Videoaufzeichnung meines Handys zu starten um Geschehnisse während meiner Abwesenheit lückenlos aufzuzeichnen.

Ja, da liegen sie nun alle rum und lassen sich entertainen. Der ein oder die andere schaut ein wenig aus wie Gammelfleisch. Einige wenden ihre in die Jahre gekommenen Körper sekundengenau und drehen sich exakt mit dem Stand der Sonne. Andere walken sich nen Wolf in der Hitze und belohnen sich anschließend mit nem lecker Cremetörtchen. Ich gehöre zur dritten Gruppe – die heimlichen Nichtstuer und Beobachter. Ich tun so als würden wir tief und fest schlafen und beobachten durch die minimalen Augenschlitze das elustere Völkchen und verliere dabei auch den gutaussehenden Pool Attendant nicht aus den Augen.

Nun, bis hierher war der Tag schon ansträngend genug. Ich werde jetzt mal ein wenig abgammeln und ein Vormittagsschläfchen machen. Schließlich muss ich zum Marzipanblütenkneten, Ball in den Ring rollen und Erkenne die Melodie am Nachmittag wieder fit sein.