Archives

All posts for the day November 12th, 2012

image_0220

Na, wer von euch wünscht sich denn gern ein kleines Urlaubsmitbringsel? Vielleicht ein T-Shirt vom Hard Rock Cafe Valletta oder ein Schlüsselanhänger mit einem lustigen Delphin aus Mallorca? Wie wäre es mit einem Goldkettchen aus Marokko? Oder eine dekorative Holzmaske aus dem Senegal? Nun, ich denke, es ist an der Zeit, euch mal schnell unsere Urlaubsmitbringsel der einzelnen Häfen zusammenzufassen – sucht euch was aus!

Aus Venedig, Italien: einen Klumpfuß in den Farben gelb, blau, grün und dunkelschwarz. Hat sich Olli eingefangen. Brachte ihm den Namen Hinkeolli ein.

Aus Valletta, Malta: zwei Mückenstiche. die Mücken, das muss man ehrlicher weise zugeben, hingen nicht mehr an der Zapfstelle. Wir sorgen vor Ort für ein unvergessliches und herzzerreißendes Begräbnis.

Aus Mallorca, deutsche Kolonie:
Kai-Uwe, der lustige Geselle, der noch immer von Kuchenkrümeln und Sahnetörtchen den Schnabel nicht voll genug kriegen kann.

Und weil so winzig, fast vergessen, Shantall-Louisa unsere 3 Nanometer große Badezimmerspinne. Sie bewegt sich mit homöopathischer Schnelligkeit von der rechten in die linke Ecke der 2 qm großen Nasszelle. Ich fürchte, wenn wir sie nicht bald mit Lleckerein versorgen, wird sie zeitnah geschwächt ihre kleinen Beinchen strecken und von der Decke fallen.

Aus Casablanca, Marokko:
Ja, was sind das eigentlich für possierliche Tierchen? Grillen? Ja, tatsächlich. das könnte eine Grillenart sein. Über diese kleine kulinarische Abwechslung, die sich auf Deck 12 in der Sonne tummelt und quasi vorröstet, dürfte sich sicher Kai-Uwe außerordentlich freuen.

Aus Agadir, Marokko: riesige Heuschrecken. unansehnlich aber wahrscheinlich voller Proteine und Eiweiß. Von daher stellt sich mir die Frage, ob die Hundertschaften einfach einen lustigen Betriebsausflug machen und deshalb an Bord gelandet sind oder ob sie den Koch erledigt haben und erfolgreich aus dem Küchentopf flüchten konnten.

Aus Dakar, Senegal: Ameisen mit Flügeln dran oder Fliegen mit zu vielen Beinchen. Vermutlich eine genmanipulierte Zwischenlösung. Ich möchte tatsächlich von einer Invasion sprechen. Sie huschen überall rum und eh du dich versiehst, quetschen sie sich in die Kopfhöreröffnung des iPhone und steuern das gerät fern. Schwups, mal eben 100 Mails versand oder schnell Oma angerufen. Ihre kleinen zerquetschten Körper liegen inzwischen in Scharen über das gesamte Schiff verteilt.

Hmmm, könnte lecker Futter für die Grillen sein oder den eintönigen Speiseplan der Heuschrecken erweitern. Ich bin unsicher.

Schade. während der nun folgenden 6 Seetage wird es vermutlich keine neue Spezies schaffen, sich unbemerkt an Bord zu schmuggeln und für die Fortführung von Kai-Uwes Nahrungskette sorgen. Essen liegt für den kleinen Kerl ja inzwischen überall rum. Grund zur Klage sollten es also nicht geben.

Schöne Grüße ausm Zoo.