Archives

All posts for the day Februar 9th, 2019

Ich hab ihn gesehen. Batman. Er flog. Übers Wasser. Zur Red Bull Air Race. In Abu Dhabi. Hoch. Und weit. Er trug schwarz, verzichtete jedoch auf seinen Umhang, mit dem er laut Berechnungen von Physikern eh nur auf die Fresse fliegen würde und wählte statt dessen ein Flyboard. Vermutlich mit dem Antrieb aus einer uranbetriebenen Kuckucksuhr russischer Einwanderer. Er flog und drehte sich, flog hoch und flog runter und flog in alle Richtungen. Vor der Abu Dhabi Skyline. Hömma, wenn das nicht Batman war, wer denn bitte sonst? 

Nachtrag: Natürlich könnte ich hier viele kluge Sachen schreiben. Aber sind wir doch mal ehrlich, wer würde mir das glauben!?

Wetter: 27 Grad, wolkenlos
Route: von Abu Dhabi nach Sir Bani Yas, VAE

Ein Tag vollgepackt mit Highlights, Superlativen und einem Guide, der weiss, wie man Mädchen glücklich macht. Ein Tag, der unvergesslich in Erinnerung bleiben wird.

Imran, aus Pakistan. Charmant, ansteckendes Lächeln, leichtes Lispeln. Aber das hört man nicht, wenn man in seine grauen Augen schaut. Damit wäre dies der eindeutige Beweis für die These: Hast Du Kopfschmerzen, hau dir mit dem Hammer auf den großen Zeh. 

Imran war der Meister unter den Tourgides. Mit Geschick, hoch angesiedeltem Humor und fundiertem Fachwissen manövrierte er das 5köpfige Reisegrüppchen durch die Highlights der islamischen Kultur. Er war der dreibeinige Hund von Abu Dhabi, hatte unter jedem Hügel einen Knochen vergraben und wußte genau, wann er ihn ausgräbt und mit wem er ihn teilen wollte. Imran ist der George Clooney der orientalischen Tourismusindustrie und meine Prognose lautet: wenn die Emirate noch mehr Inseln bauen, dann wird Imran bald auch den europäischen Markt vollständig überrollen.

« von 2 »