Archives

All posts for the day Februar 14th, 2019

Heute ist ein Seetag und es gibt tatsächlich jede Menge zu sehen. Das Meer zum Beispiel. Und die Iranische Küste auf der Schiffsseite mit den geraden Zahlen. 

Und es wird heute ein unendlich großes Potpourri an Aktivitäten angeboten, damit der gemeine Kreuzfahrer sind vor Langeweile nicht die Nägel lackiert oder von der Reling stürzt.  

Muskelaufwärmübungen, zum Beispiel. Nunja, wie der Name bereits unvermessen ankündigt, ist dieses morgendliche Sportprogramm nicht für jeden Kreuzfahrer geeignet. Ich könnte hingehen, allerdings kollidierte diese körperliche Ertüchtigung zeitlich mit meiner morgendlichen Hyalorongesichtstherapie die unmittelbar nach dem Zähneputzen im heimischen Kabinenbad stattfindet. 

Nächste Option wäre Malen & Basteln mit Jeremy, dem smarten Designer des Persischen Golfes. Hier können in der Beverly Hills Bar heute T-Shirts bemalt werden. Ich hab lange über eine aktive Teilnahme nachgedacht, bin dann aber zum Entschluss gekommen, den Endachzigern den Valentinstag nicht zu versauen. Noch lieber hätte ich bunte Blüten aus Luftballons geknotet oder Leuchttürmchen aus grauen Pappröllchen aufgebrauchten Toilettenpapiers gebastelt.

10:00 Uhr: Ping Pong Turnier. Verdammt. Zu spät.

11:00 Uhr: Frühshoppen am Pool auf Deck 12, mit original Bayerischer Folklore und Trachten aus dem schönen Bavaria. Hier wird gleich das Fass angestochen und die Kapaelle lädt zum rhythmischen Schunkeln ein. Zopfflechtkurse und Bayerisch Unterricht werden für Goldmitglieder kostengünstig angeboten.

11:30 Uhr: Servietten falten. Ja! Endlich mal ein sinnvolles Angebot für den aktiven Weltenbummler. Ich möchte gern wissen, wie man aus einer Serviette einen gestreckten Mittelfinger bastelt oder ein niedliches Einhorn mit langem Schweif.

Wenn ich jetzt aufstehen würde, käme ich noch rechtzeitig zur Polka-Tanzstunde mit Carolina und Luis (Vittong 😉 witzig!). Bedauerlicherweise habe ich meine Polnischkentnisse adhoc nicht abrufbereit, sodaß ich diesen Programmpunk aus meiner heutigen Aktivitätsliste streichen werde.

12:30 Uhr: Kleines Golf Turnier. Ich frag mich, wie die die Fahrzeuge wohl an Bord kriegen wollen.

15:15 Uhr: Pooldeck. Eiscreme-Demo. Oder meinen die Eincreme-Demo? Bei der deutschen Übersetzung des Tagesprogramms bemerkt der aufmerksame Leser doch einige Übersetzungs- und Rechtschreibschwächen und so behaupte ich, angesichts der heutigen Außentemperaturen, es handelt sich um die Demonstration des richtigen Eincremens vor dem Sonnenbad.

16:30 Uhr: Deck 5, Arabisch Unterricht. Daran nehm ich definitiv teil. Ich würde gern meinen arabischen Grundwortschatz weiter ausbauen und meine bereits gelernten Vokabeln überprüfen:
Getränkebestellung – Hassu manbia da
Aufforderung „Aus dem Weg“ – Haudum al-abda
der Toningenieur – Machma Hall
der Eventmanager – Hassema gaffa da

Aktuelle Position: 288,83 sm (534,91 km) vor Bahrain

Das Positive an diesem Schiff: Es gibt kein Kinderbuffet. Zunächst betrachtete ich diesen Umstand jedoch als äußerst irreparabel, bis mich mein ausgemergelter Körper auf direktem Wege zum Erwachsenenkuchenbuffet führte, auf dem diese völlig überzuckerten Baiserkekschen still darauf warteten, ihr nächstes Opfer direkt auf die Oberschenkel zu hüpfen. Da ich mir über die Wirkungsweise auf den körperlichen Umfang durchaus bewußt bin, konsumiere ich dieses adipös vorbelastetem Genussmittel äußerst sparsam – im Gegensatz zum ein oder anderen Passagier, der die Konfektionsgröße eines mittelgroßen Beduinenzeltes trug. Bei der Frage, „Findest Du mich zu dick?“ Wäre die einzig richtige Antwort „Warte, ich komm rum“. Das sind die Menschen, die ihre Topfpflanzen mit dem lateinischen und dem deutschen Namen beschriften, damit sie zweisprachig aufwachsen.

Prinzipiell ist man auf Kreuzfahrtschiffen ständig einer großen Hungersnot ausgesetzt. Was, wenn das Buffet aufgrund von fehlendem Bircher Müsli früher schließen müsste? Oder gekochte Eier so lange gewärmt würden, dass sich erste Anzeichen von intelligentem Leben entwickelt und zaghaft von innen die Schale durchbricht? Oder mitten auf dem Weg von Muscat nach Bahrain der Vorrat an Dosenananas über dem Haltbarkeitsdatum liegt? Diese Situationen möchte doch niemand an Bord erleben, niemand! Man weiß einfach nicht, wann der Essensvorrat zur Neige geht. Es kann jederzeit völlig überraschend stattfinden. Daher baut der kluge Kreuzfahrer eben vor und schüttet alles in sich rein, so lange es noch lauwarm auf der Buffetfläche vor sich hin trocknet.

Ich habe Schnitzel, Lasagne, Pasta mit Kochschinken, frisch gefangenen Seelachs, Kartoffelsalat, Deutsche Würstchen, Quiche mit Möhrchen, drei Pizzastücke belegt mit Tomate, Mozzarella, Oliven und Salami sowie zwei Schokoladentörtchen mit einer Piemont-Kirsche lieblos übereinander gestapelt auf der räumlich eingeschränkten Grundfläche eines einzigen Tellers gesehen! 

Memo an mich: Lächeln. Umdrehen. Augen rollen. Nicht andersrum.

Wetter: heiß, 29 Grad eine sehr laue Brise
Route: grad auf der Straße von Hormus unterwegs