Archives

All posts for the day Februar 10th, 2019

Der Aktivitätstracker meiner Uhr fragt vorsichtig nach meinem gesundheitlichen Zustand und informiert mich freundlich drüber, dass ich mich heute eindeutig zu wenig bewegt habe. Mit lustigen Sprüchen möchte er mich zu sportlichen Höchstleistungen motivieren. Entschuldigung!?! Ich hab das Schiff nicht geplant und das Büffet nur knapp über unsere Kabine gebaut! Außerdem habe ich meiner Jogginghose bereits heute morgen mitgeteilt, dass sie niemals joggen wird! Ok, Vielleicht lauf ich nachher mal um den Block, den DinA4-Block.

Sir Bani Yas, eine naturbelassene Wüsteninsel 250 km südwestlich von Abu Dhabi. Etwa 17,5 km lang und 9 km breit, mit einer Fläche von 70,53 km². Das größte Naturschutzgebiet der Emirate. Der eigentliche Plan für heute war, den Arabien Wildlife Park, eines der größten Wildtierreservate des Persischen Golfes zu besuchen und freilaufende Tiere gucken. Arabischen Oryx-Antilopen, Gazellen und Giraffen, Hyänen und Geparden. Am Ende schauten wir alten Menschen in viel zu schlabbrigen und viel zu bunt geblümten Badeanzügen zu, die sich um den Pool auf Deck 11 Sonnenliegen erstritten und sich in transluzente Schlafzustände wiegten. Ja, das Wetter mal wieder. Zu hohe Wellen, zu viel Wind, mal wieder zu viel von Allem. Damit wurde das Tendern mit kleinen Bötchen zur Insel abgesagt. 

Aber so ein Seetag tut dem stressigen Urlauberleben auch ganz gut. 

Das Ruhen, Dösen und Schlafen wurde lediglich durch spontane Besuche am Buffet unterbrochen, die aber niemals länger als nötig dauerten. 

Wetter: heiß
Route: auf dem Weg nach Khasab, Oman