Archives

All posts for the day Januar 7th, 2017

Minikrabben am Strand zu fangen erfordert ein geschultes Auge, äußerste Konzentration, rasante Schnelligkeit und gezieltes Zupacken. Die Biester sind schnell. Mit ihren kleinen Beinchen flitzen sie im rasanten Tempo über den Strand und verstecken sich hinter Steinen, verschwinden in Löchern oder surfen mit der nächsten Welle davon. Naveli und Karis sammeln sie in einer alten Plastikflasche, die mit Sand und ein paar Muscheln gefüllt ist. Ich konnte um die 20 Stück zählen und habe keine Ahnung, was die beiden Vorschulkinder mit den Minikrabben machen werden. Ich hoffe, dass sie nicht aufgezogen an einer Perlenkette oder im Mischfutter für ihren kleinen schwarzen Hund enden. Dann wäre ich Mitschuld am jungen Ende eines guten Dutzends, denn auch ich war ein paar Mal schneller als die flüchtende Krabbe.

Ort: Mauritius
Wetter: 30 Grad