Archives

All posts for the day Januar 11th, 2017

Die Rumflasche ist versiegelt. Die roten Wachsflecke auf den Badfliesen sind beseitigt. Der Schwimmtest im Meer ist erfolgreich abgeschlossen. Einen Fischer mit Boot ist gefunden. Und das alles vor 11 Uhr. Läuft.

Er strich gerade sein Boot mit weißer Farbe. Danach kämen blaue und rote Streifen. Seine dunkelbraune fast ledernde Haut war mit weißen Farbspritzern übersät. Er sprach englisch. Er sagt, er ist Fischer und fährt am Freitag wieder aufs Meer. Dann ist die Farbe getrocknet. Meinen Wunsch fand er äußerst amüsant auch wenn er ihn erst nach meiner fachlich sehr ausgereiften Demonstration auf dem Strand verstanden hatte. Freitag, versprach er mir, würde er die Flasche ihrem Schicksal überlassen. Irgendwo da draußen.

Mir ist nun klar, warum irgendwann einmal jemand eine Postkarte und die Briefmarke erfunden hat. Und damit schließt sich ein Kreis: Am ersten Tag auf Mauritius schaute ich mir die blaue Mauritius an und am letzten Tag verschicke ich eine Flaschenpost. Meine Briefmarke waren zwei Äpfel, eine Birne, ein schwarzer Kugelschreiber, eine Packung TicTac mit Mangogeschmack und eine 2 Euro-Münze. Der alte Mann hat sich darüber sehr gefreut.

Ort: Mauritius
Wetter: 28 Grad und leichter Wind