Archives

All posts for the day Juli 8th, 2018

Universalzeitschiene. Ein Begriff den ich heute während unserer Schiffsbegehungstour „Hinter den Kulissen“ gelernt habe und den ich gern für meinen weiteren beruflichen Werdegang nutzen möchte. Die Unwissenden unter Euch mögen denken, der Begriff beschreibt den kürzesten Weg zwischen zwei Wurmlöchern oder die interstellare Verbindung im Raum-Zeit-Kontinuum auf der nördlichen Hemisphäre. Weit gefehlt. Ich als modebewußter Kreuzfahrer und allwissender Weltenbummler möchte gern zur Aufklärung beitragen. Die Universalzeitschiene wohnt im Computer von Massimo, dem Italian Stallion aus dem Entertainmentdepartment der MSC Meraviglia und sie sagt ihm, wann es an der Zeit ist, auf den richtigen Knopf zu drücken. Also wenn ihr mich fragt, das könnte auch Bernhard, der rüstige Rentner aus der linken Nachbarkabine, dessen ältere Frau gern unbekleidet auf dem Balkon nach Walen Ausschau hält.

11:32 Uhr – wir überqueren den nördlichen Polarkreis.

Zwei transsexuelle und vollkommen überschminkte Meerjungfrauen und ein weißgelockter, dickbäuchiger Neptun, mit mehr Nase im Gesicht als die ameisenschnüffelnde Blaue Elise, liefen begleitet von oberkörperfreien Schnittchen und sonstigem Getier über die Promenade von Deck 5. Sie warfen mit Wassertröpfchen bunten Blumenkettchen und tauften das wilde Partyvolk zur Polarkreisüberquerung. YMCA schien mal wohl auch aus dem Meeresgrund zu kennen. 

Ab jetzt geht die Sonne nicht mehr auf und unter. Sie ist quasi immer da. Dunkelheit gibts jetzt nur noch auf der Kabinentoilette, wenn man das Licht vergessen hat anzuschalten.

Wie lange wird es dauern, bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl niemals joggen wird. Das fragte ich mich heute morgen, als ich am Frühstücksbuffet vor den verlockend duftenden Pancakes mit Ahornsirup und Schokoladensauce stand. Ich muss ihr Alternativen bieten, bevor sie sich eines nachts spontan entscheidet mehrere Kleidergrößen einzulaufen, sich eng um meine Oberschenkel schmiegt und man mir die Hose operativ entfernen muss.

Tischtennis:
Die Wartezeit auf die Tischtennisschläger sind enorm. In dieser Zeit schaffte ich es entspannt, 2 Mal zum Kinderbuffet auf Deck 15 zu schlendern und mir diese kleinen, leckeren, rosafarbenen Baisertötchen in die Handfläche zu stapeln. 

Das Tischtennisturnier verlief unplanmäßig. Eigentlich wollte ich den kleinen sechsjährigen blonden Jungen mit dem schlechten Haarschnitt abziehen, der mir beim Kinderbüffet bereits mehrfach unangenehm auffiel. Bedauerlicher Weise stand mir Aaron gegenüber. Ein hochgewachsener zartdünner Endteenager mit schulterlangem flusigem Haar. Wir hatten starke Ballwechsel, begleitet von unbändigem Applaus, doch Aaron entschied sich, mich einfach nicht gewinnen lassen zu wollen. Ich kann dazu nur sagen, man trifft sich immer 2 x im Leben und ich bin sicher, noch 10 Mal hier auf diesem Schiff. Dann werd ich Aaron in einen Gitterwagen einsperren und mit Ping Pong Bällen bewerfen.

Route: von Alesund nach Tromso
Wetter: gab es nicht, grau, neblig, regnerisch