Archives

All posts for the day Juli 18th, 2018

9:05 Uhr.
Die Musik spielt Improvisations-Jazz und meine aufstrebenden Ohrhärchen flehen um Gnade. Keinesfalls! Diese Liege gehört mir!

Es ist immer noch niemand weit und breit zu beobachten, über den man realitätsnah berichten könnte. 

Oh!!!!!
Würde ich mich in der gleichen Matrix wie dieses Pärchen bewegen, wäre die musikalische Untermalung der folgenden Szene zart romantisch bis leicht heroisch: Sie trägt einen Sonnenhut, den man von Safaris in Südafrika kennt, eine bunt geblümte 3/4 Hose von C&A und ein hellgrünes Strickjäckchen mit güldenen Knöpfen. Er ist Endsechziger und klassisch gekleidet. Blau in blau kartiertes Hemd mit kurzen Ärmeln, einer dunkelblauen Jeanshose vom Armani und helle Segeltuchschuhe. An der linken Hand eine schwere goldenen Uhr. Sie gehen zur Reling. Er breitet sanft ihre Arme nach Back- und Steuerbord aus. Sie ist noch schüchtern. Er flüstert ihr etwas ins Ohr. Ich glaub: „Ich bin der König der Welt!“ oder so und nun stehen sie beide wie das berühmte Pärchen Fred Astaire & Ginger Rogers aus der berühmtesten Filmsequenz ever am Heck des Schiffs, haben seichte Klänge von Celine Dion im Ohr und lassen sich den Fahrtwind um ihr weißgelocktes Haar wehen. Hakuna Matata.

9:34 Uhr
Die Bevölkerungsdichte nimmt zu.
Ich überlege Eintritt zu erheben.

11:36 Uhr
Ein eruptionsartiges Niesen von der Nachbarliege reißt mich aus den Energiesparmodus. Ich erfahre ungewollt, dass -nennen wir sie Gudrun- keine Sonnencreme hat. Viel zu laut und viel zu oft wiederholte sie diesen für sie inakzeptablen Zustand, sodaß es mir fast ein Inneres Bedürfnis war, ihr auszuhelfen. 

12:05 Uhr
Ich hab Zeit. Wo gibts gerade nichts zu tun?

13.45 Uhr
Wer hat die Kekse vom Kinderbuffet hier her gestellt!

13:59 Uhr
Wo sind die Kekse vom Kinderbuffet?

16:09 Uhr
Aufgewacht.

16:10 Uhr
Wo hab ich bloß den Tag verloren?

Kennst du das, wenn du morgens aufstehst und topfit bist? Ich auch nicht.

8:14 Uhr. Die Sonne scheint! Was soll ich so früh machen? Photosynthese?

Nein! Eine Sonnenliege okkupieren! Als ordentlicher Deutscher hätte ich bereits um 6:30 Uhr die schönste aller Sonnenliegen mit 2 Handtüchern, Badelatschen und einer Deutschlandflagge als meinen Besitz gekennzeichnet. Aber als unausgeschlafener Urlauber (es ist vor 12:00!!!) reicht auch 8:14 Uhr. 

Ich war überrascht! Außer den Liegenaufstellern und zwei Joggern war niemand weit und breit zu sehen! Dachte ich doch, es gibt die senile Bettflucht und den Schlussverkauf auf Sonnenliegen am letzten Tag. Oder ist gar Taschenausverkauf bei Valentino und Guess? 

Ich bin überfordert. Ich habe die Auswahl aus ungezählt vielen Liegen und geflochtenen Betten, mit Sonne, ohne Sonne, neben der Dusche, neben dem Pool, an der Bar, neben der Bar, unterhalb der Bar, an der Reling, Backbord, Steuerbord, in Fahrtrichtung und dagegen. Ich könnte nun alle 30 Sekunden meine Liege wechseln um die eine zu finden, die mich heute den ganzen Tag in den Schlaf schaukeln wird. 

Da ist sie! Ich werde mir jetzt einige Tensatoren organisieren und sie als mein Hoheitsgebiet abstecken. Ich werde eine ganze Stadt auf ihr errichten. Nein, was sage ich, ich werde einen Kontinent erbauen, Zivilisationen ansiedeln und Ackerbau und Viehzucht betreiben. Ich werde Tomaten anpflanzen und Ruccola.

Ich werde jetzt erst einmal ein oder zwei Stündchen schlafen.

Route: von Stavanger nach Hamburg
Wetter: Sonne, etwas zu frischer Wind für Bikini und Badelatschen