Archives

All posts for the day Juli 17th, 2018

Das Meer ist glatt wie ein Spiegel. Tieffliegende Möwen können entspannt noch einmal ihre zerzausten Federn zurecht zupfen, bevor sie mit flehendem Blick auf Deck 16 den Frühstückstisch bestaunen. 

Wale könnte man sogar mit müden Augen erkennen, wären welche da. Sind sie aber nicht. Achtung Wortwitz: Vielleicht sind die alle bei einer Wahlversammlung.

Wir sind auf dem Weg nach Stavanger. Maik on demand (eine der Öffentlichkeit nicht zugängliche Informationsquelle für Insiderwissen), lenkte meine Aufmerksamkeit auf einen Übeltäter, der unverdrossen seine Geschäfte auf dem Stavanger Golfplatz verrichtet, den Lochscheißer von Stavanger! (bedauerlicherweise kommt die Betitelung nicht von mir.)

Bevorzugt in Loch 3, vermutlich weil er nicht weiter zählen kann, hinterläßt er seine Visitenkarte wenig optischer Schönheit. Seit mehr als 10 Jahren versucht man den Serienscheißer zu überführen. Täterprofile, Flutlichtanlage und Videoübertragung haben bisher nicht zum Ziel geführt. Selbst Nick Knatterton, Miss Marple und Tim und Struppi ist es bisher nicht gelungen, den Täter zu entlarven. Aber jetzt, heute, später, nachher, bald! Supergirl, die Bändigerin eines Huskyschlittens, die Finderin von fossilen Abdrücken in einem Haufen von Steinen, die weltbeste Fotografin und Blogschreiberin, die, die eine Möwe mit einer Taube verwechselt und seit Tagen denkt, wir sind in Finnland unterwegs. Ja, Supergirl wird in die norwegischen Geschichtsbücher eingehen und den Lochscheißer von Stavanger entlarven!

Es ist der Gärtner!