Archives

All posts for the day Juli 12th, 2016

„Wegen plötzlichen unerwarteten Reichtums bis auf Weiteres geschlossen.“Diesen Text hatte ich schon mal für meine Webseite vorbereitet. Denn als ich heute Morgen nach Monaco gefahren bin, war ich voller Hoffnung und hatte große Pläne. Doch das Leben hat Humor, es hat mich ausgelacht.

Plan A: Daniel Craig treffen, Hochzeit auf seiner Yacht feiern.
Plan B: Jemanden der annähernd so aussieht wie Daniel Craig treffen, Hochzeit auf seiner Yacht feiern.
Plan C: Irgendeinen alten, reichen Sack finden, Hochzeit auf seiner Yacht feiern.
Plan D: Mit dem Schild “ Mama, Papa, endlich hab ich Euch gefunden!“ in den Yachthafen stellen, mich adoptieren lassen.
Plan E: 1 Milliarde Euro im Casino gewinnen.
Plan F: Vor dem Café de Paris Monte-Carlo warten bis mir jemand den Schlüssel seines Bentleys in die Hand drückt. Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Bugatti und Mini gingen auch. Fahrräder und Inliner nicht.
Plan G: Louis Vuitton Handtasche geschenkt bekommen. Oder wenigstens einen Schlüsselanhänger.
Plan H: Die magische Miesmuschel um Rat fragen.
Plan Z: Neue Buchstaben für weitere Pläne erfinden.

Ich und kindisch? Was ist an meinen Plänen kindisch? Tinkabell, komm, wir fliegen nach Hause.

—-

Monaco ist schon schön. Auch schön zu gucken die gucci-, prada- und chanelbehangenen Ladies. Ich setzte mich in eine Chill out Area direkt am legendären Yachtclub und schaute -mit einem in allen Farben schimmernden Cocktail in der Hand- dem sportlichen Yachtpersonal beim Polieren von Messingstangen und Buchstaben zu. Von oben schmeichelnd mit Wassernebel besprüht konnte es mir kaum besser gehen.

Wetter: 29 Grad. Sonne und das viel davon
Ort: Monte Carlo, Monaco
Gelaufene Kilometer: 18,3

Mein Wecker hat Glück daß er im iPhone wohnt. Das rettet ihm das Leben! Und komm jetzt nicht mit dem frühen Vogel. Mein Leitspruch ist nach wie vor „Der späte Wurm entgeht dem frühen Vogel.“

Aufgestanden. Klimaanlage in Form eines Ventilators angeworfen. Kühlschranktür geöffnet, es riecht sehr streng nach französischem Käse. Kurze Erholung von so viel Aktivität um 8:30 Uhr. Kurzer Blick auf den Handtaschenspiegel. Oh. Nach rot kommt braun und nach sehr rot, kommt hoffentlich sehr braun. Frühstück mit Cerealien und griechischem Joghurt. Den gab es dann auch noch auf Arme und Beine.

Die Sonnencreme hatte ich altersgerecht gekauft. 30 steht drauf und passt damit perfekt zu meinem jugendlichen Erscheinungsbild. Mit 50 wollte ich mich definitiv so gar nicht anfreunden, auch wenn meine Augenringe noch nicht ganz verschwunden sind. Freunde, mal ehrlich. 30 oder 50 – da fällt die Entscheidung ja wohl nicht schwer. Und 2 x mit 30 eingecremt – schon sind wir bei LSF 60, so sagt es die Mathematik.

Jetzt anziehen. Zwei- bis fünfmal umziehen. Irgendwas ist immer. Da das Bad nach wie vor im Dunklen liegt, laufe ich schnell zur optischen Überprüfung rüber zum Minimarkt und bring gleich frischen Orangensaft mit. Alles passt, und sooo rot sind meine Beine nun auch nicht.

Fertig. Auf nach Monaco!