Archives

All posts for the day Juli 15th, 2016

Mir hat Mark geschrieben. Mark, meine Reisebegleiterin auf der Costa. Das Foto zeigt ihn eindeutig als Testosteronstier. Er pumpt mehrfach täglich seine Muskeln und trägt eine Kurzhaarstachlfrisur, mit der man Rost vom Grill kratzen könnte. Sein Blick ist heroisch und seine Haltung zeigt, wer hier der Boss ist. Warum dann also Reisebegleiterin? Vielleicht trägt er untenrum ja ein rosa Tüllröckchen, soviel hat das Foto leider nicht verraten. Jedenfalls möchte mir Mark, meine Reisebegleiterin ganz viel über Kreuzfahrten erzählen. In 6 Sprachen kann er das. Hm. Ich glaube, mir ist langweilig. Ich suche mir jetzt mal wahlweise eine Sprache aus, besuche den Mark und lausche seinen wohlklingenden Worten. Vielleicht können wir uns bei dieser Gelegenheit auch über Schminktipps und aktuelle Fashiontrends unterhalten oder Handtaschen tauschen. Das wäre schön.

Ich hab es mir anders überlegt. Ich besuche zuerst den Bastelkurs mit Corrado. Heutiger Spaßfaktor: Die weiße Laterne. Fast alle weiblichen Gäste ab 55 sind anwesend. Enthusiastisch basteln sie vor sich hin und zeigen stolz ihre aus Klopapier zusammengedrehte weisse Papierlaterne. Ja, es ist nie falsch zu wissen, wie man aus Toilettenpapier eine Laterne bastelt. A) kann man die verschwendete Zeit zwischen pinkeln und spülen damit verbringen, was Sinnvolles zu machen und B) sind weisse Laternen in Seenot ganz und gar nicht zu unterschätzen. Puh …ich dreh durch. Und bevor ich aus der ein oder anderen weißen Laterne eine weiße Taube falte und sie über die Reling zum Fliegen frei lasse, führt mich mein Weg zum Spa-Deck. Hier gibt es immer lustige Informationsveranstaltungen. Sowas wie „Arthritis und wie verändert das mein Leben als Partymaus.“ Oder „Ich kann das alles nicht mehr sehen – leide ich am grauen Star?“ Oder auch immer gern im Angebot „Diagnose Blähungen und Darmträgheit – wie ich meinen Kabinennachbar optimal darauf vorbereite.“ Heute wird das Thema „Korrekte Gangart“ angeboten. So richtig konnte ich mir darunter nichts vorstellen. Doch die Lösung lag so nah. Füße und wie laufe ich mit meinen Füßen richtig. Also … schnell zum Buffet oder eher langsam und schlendernd. Oder besser wippend und mitten im Weg abrupt pausierend. Rasant oder hinkend. Ich bin an der Auflösung nicht interessiert und lausche eine Tür weiter. Da wird mir verraten, wie ich 20 cm Körperumfang in 50 Minuten verlieren kann. Jaaa, das klingt doch eher nach brauchbare Tipps fürs Leben. Ich lausche weiter aber verstehe nichts. Verdammt, das Seminar ist auf italienisch. Das bringt mich ja jetzt so unglaublich weiter, liebe Damen und Herren von der Programmgestaltung! Die Enttäuschung sitz tief und die Bar ist noch nicht Ausschankbereit. Ich muss mir jetzt wohl dringend ein Ventil suchen. Shopping zum Beispiel. Neapel liegt in Sichtweite.

Wetter: 29 Grad
Ort: Nix Capri, dafür Neapel
Gelaufene Kilometer: 16,9

11 Uhr steht auf dem leicht zerknitterten Zettel, der auf dem Boden vor meinem Bett lag. Er war aus einem Block herausgerissen und sorgsam gefaltet worden. Es war meine Handschrift. Den Namen konnte ich nicht mehr entziffern. Ich überlege. Hm. Doch! … da war was. Ich sollte mich dringend erinnern. Ja, dunkel. Ich hatte eine Verabredung. Um 11. Auf der Piazza sowieso. Deck 8. Ah, ich weiß es! Irgendwann zwischen Drehen, Klatschen und Drehen hatte ich gestern offensichtlich privaten Tangounterricht bei einem ungarischen Tanzlehrer gebucht.

Na dann, schnell in die Klamotte geschlüpft und los zu meiner ersten Privatstunde Tango irgendwo auf dem Weg von Elba nach Neapel.

____

Fertig. 1 Stunde Tango. Allein im Ballroom. Körperspannung. Haltung. Druck. Gegendruck. Führung. Energie. Spannung. Schnelle Bewegungen. Schleichende Schritte. Großartig! Details würden nur zu wilden Spekulationen führen, bin aber gern bereit, sie in einem privaten Gespräch auszuplaudern.  — Unbemerkte Besucher applaudierten nach Stundenschluss. Ich machte höflich einen tiefen Knix und verließ schwebende wie eine Feder die Bühne. Das war mein großer Auftritt. 😉

Und weil es mal eben so richtig cool war, ich unglaublich viel gelernt hab und eine schön anstrengende Stunde verbracht habe, habe ich Greg gleich für die nächsten Tage gebucht. Jetzt gibt es jeden Tag 1h Tango. Ausflüge werden überbewertet. Sonnenbaden sowieso. Jetzt wird bis zur Perfektion Tango gelernt.

Fazit: Die besten Ideen entstehen immer im Suff!