Archives

All posts for the day Juli 18th, 2016

Es sollte magisch werden heute Abend. Zauberer Martin wird angekündigt. Klingt nach Kinderschminken und Geburtstagszauberei. Sollte es aber nicht, dann um 23:30 Uhr müssten die kleinen Quengelgeister ja schon längst in ihren Alpträumen liegen und Angst vor dem Schrankmonster haben. Das bringt mich also zu der Annahme, dass es sich bei Martin um einen ernstzunehmenden Zauberer handeln sollte. Bedauerlicherweise lenkte eine riesige Portion Naivität diesen Gedankengang, denn wie sich innerhalb der ersten 3 Sekunden im Scheinwerferlicht herausstellte, entsprach sein künstlerisch anspruchsvolles Repertoire genau seinem ausgefallenen Künstlernamen.

Ich erfreute mich also mühsam daran, wie man in sekundenschnelle aus einem schwarzweißen Stöckchen einen kunterbunten Blumenstrauß zaubern konnte. Oder wie ein noch zuvor hängendes Seil von Geisterhand senkrecht nach oben klettert. Hui, fast vergessen. Da war dann ja noch die Nummer mit den ineinander verknoteten Ringen und dem legendären Kartentrick, den mein Zauberkasten aus der Vorschulzeit bereits Kindern ab 5 Jahren erklärte.

Nein, eine Assistentin hatte er nicht. Zauberer Martin zerrte sein ganzes Zauberzeug selbst auf die Bühne. Nunja, so viel war es ja nicht, aber eine leicht bekleidete Dame hätte vielleicht ein wenig von seiner tragischen Figur ablenken und den Abend in einem Goldregen oder wenigstens im Glitzer einer Diskokugel erscheinen lassen können. So war es leider doch nur Kinderschminken und Zauberei im Seniorenstift.

Ah und überhaupt, ich kann auch zaubern. Ich kann Schokotörtchen in meinem Mund verschwinden und sie an den Hüften wieder auftauchen lassen.

Ich geh jetzt Konfetti in mein Leben pusten, damit der Abend nicht auf so tragische Weise enden muss.

Wetter: 30 Grad
Ort: Catania
Gelaufene Kilometer: 15