Archives

All posts for the day Juli 23rd, 2016

Da glaubst du, endlich mindestens 200 verschiedene Schrittfolgen des Tango zu beherrschen, all deine Energie bis zur physischen Erschöpfung zu geben, den Körper in Position und Spannung zu halten, dabei den Rhythmus nicht aus den Ohren zu verlieren, die nächste Figur zu erfühlen, Körperkontakt zu halten, die Schultern zu entspannen, Knie gebeugt zu lassen, den Kopf an der richtigen Stelle in die korrekte Haltung zu werfen ohne dabei ein Schleudertrauma zu provozieren und mit lächelnden Gesichtszügen über das Parkett zu schweben -das allein ist schon eine sportliche Höchstleistung für mich, wenn man bedenkt, dass ich mich sonst nur rhythmisch bewegt habe, wenn mein kleiner Zeh ernstzunehmenden Kontakt mit einem Türrahmen aufgenommen hat- und nach all diesen gemeisterten Herausforderungen sagt mein Tanzlehrer, dem mindestens genauso die Schweißperlen in atemberaubender Geschwindigkeit über das Gesicht liefen:“ Perfect, but ….“ Hä? Wie bitte? „Perfect, BUT??? Was zur Hölle hat das BUT… in diesem anfänglich so schönen Satzbau verloren? Perfect hätte mir völlig gereicht!! Warum musste dieser wunderbare Satzanfang mit brachialer Gewalt in die Schrottpresse rutschen? Eine verbale Inkontinenz die in etwa die gleiche Bedeutung hat wie: Jaqueline-Sophie, du hast aber ein schönes Bild gemalt, darf ich das als Klopapier benutzen?

Es war alles perfekt, BUT nicht so richtig, oder was? Hey, du mit den Klugscheißerblick, sag doch mal sowas wie „great, yes, excellent, fabulous“ irgendwas mit 2 mal hintereinander „very, very“ oder wenigstens mit „I like.“ Und ja, ich möchte dich nur sehr ungern daran erinnern, dass du mir heute mehrfach auf den Fuß getreten bist. Kack egal, ob mein Fuß da falsch stand!

Fest steht, nach dem heutigen Tanztraining benötige ich keine Erholung, sondern eine ausgedehnte Delphintherapie! — Hm. Keine Delfine in der Nähe. Um Schuhe zu kaufen, war es zu spät. Die Bar auf Deck 8 hat noch nicht geöffnet. Nur das Beautydeck war in Reichweite. Das muss zur Kompensation des psychischen Schmerzes erst einmal reichen. Ich brauche dringend Zuwendung und einen Satz ohne …, BUT.

…..

Sie haben mich gekriegt. Heute haben sie mich eingefangen. 10 Tage hatte ich es geschafft, sämtliche Aktivitäten in weitem Bogen zu umfahren. Ich nahm weder an Bastelkursen mit den vielversprechenden Namen „Wir binden uns aus bunten Plastiklöffeln einen Blumenstrauß“ oder „Häkeln bis zum Sonnenuntergang“ noch an Sportveranstaltungen wie „Ich ringe mit meinen Fettzellen“ oder „Nein, mein Hintern hängt nicht, er chillt nur“ teil. Doch heute, war ich geschwächt. Meine Abwehrkräfte zogen winkend und lächelnd an mir vorbei. Ich war allen Verlockungen schutzlos ausgeliefert.

17:00 Uhr. Das Beautyseminiar beginnt. Einmal dabei sein, dachte ich mir und so saß ich mit 5 schlecht gekleideten italienischen Diven und einem Herrn, der der Zwillingsbruder von Jack Nicolson hätte sein können, im Beauty-Wartebereich. Ja, ich erhoffte mir revolutionäre Neuigkeiten in der Bekämpfung der Hautalterung.

Die Beautybeauftragte hatte mit ihren 20 Jahren gut lächeln und das faltenfrei, während all die anderen Damen sicher schon leise das Gras wachsen hören können. Nein, verdammt, das sind keine Augenringe, das sind Schatten großer Taten. Und damit muss ich mir nicht mal Smokey Eyes schminken. Ha! Und bevor du fragst, jedes meiner minikleinen Augenfältchen habe ich mir hart erlacht.

Aber jetzt bin ich schon mal hier und nehme alles an revolutionären Errungenschaften der Schönheitspflege mit. Sanft tupfe ich die Gels und Cremes in den vorgeschriebenen kreisenden Bewegungen auf die von der Beautybeauftragten diagnostizierten pflegebedürftigen Zonen und sehe nach nur wenigen Sekunden tatsächlich um 10 Jahre jünger aus. Vielleicht habe ich es mir auch nur überzeugend eingeredet. Schönheit ist ja bekannter Weise nur eine Frage des richtigen Lichts. Licht an oder Licht aus. Egal, ob das Zeug real betrachtet zaubern kann oder nicht, ich muss es haben. Noch zwei-, dreimal ins Gesicht massiert und ich dürfte in dem Alter sein, in dem man nicht ohne Begleitung eines Erwachsenen reisen darf.

PS: Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben.

Wetter: 29 Grad
Ort: Toulon, St.Tropez, Port Grimaud
Gelaufene Kilometer: 12,5

St. Tropez

Port Grimaud