Archives

All posts for the day Dezember 30th, 2016

Schattige Plätzchen stehen hier hoch im Kurs wie Trockenpflaumen bei Verdauungsstörungen.

Hat man sich gegen 6 Uhr morgens schon mal eine Liege unter einem der homöopathisch vorhandenen Sonnenschirmchen ergattert, ist man ganz weit vorn. Spätestens um 7 Uhr ist dieses gegen eine mit lupenreinen Diamanten besetzte Rolex oder ein Villa mit Meerblick auf Mauritius eingetauscht. Vielleicht gibt es inzwischen auch schon bargeldlose Zahlungen von Bordkonto zu Bordkonto. Man weiss es nicht.

Wer sein Plätzchen nicht meistbringend veräußert, thront man dort bis die Sterne im Nachthimmel funkeln. Zum verrecken gibt keiner diese Liege auf, auch wenn er den ganzen Tag damit verbringt, sich durch das Buffet zu grasen, in Conrados einstündiger Bastelstunde lernt, wie man mit einfachen Hausmitteln Silvesterknaller herstellt, anschließen dem Gottesdienst bei Don Petro beiwohnt, mit der Latin Dance Group alle lateinamerikanischen Tänze lernt, beim Zumbakurs von Edmundo Nahtoderfahrungen macht und vor dem Abendessen noch mal ne Runde Mega-Bingo spielt. Diese Liege im Schatten gehört mir! Ganz allein mir!

Heute ist ein Seetag. Das bunte Bordprogramm fährt alles auf, was den betagten Kreuzfahrer vom Hocker reißt. Es gibt Gesundheitsworkshops mit spannenden Themen wie „Braucht meine Wanderniere ist Visum für Madagaskar?“ oder „Kann man sich aus Nierensteinen ein Alterswohnsitz bauen“. Beauty wird auch ganz groß geschrieben. Unter fachmännischer Anleitung von langjährig ausgebildeten Experten wird hier dem Beautyunerfahrenen hautnah erläutert, wie man sein Gesicht korrekt eincremt. Linkskreisend, rechtskreisend, einfach tupfen und wenn ja mit welchem Finger. Nein, nein, durch das schwierige Thema muss sich niemand allein durchquälen, es gibt Hilfestellung für eine korrekte Händeführung und ein Diplom bei Durchhalten bis zum Workshopende. Der fortgeschrittene Kreuzfahrer, der das ganze Programm schon mehrfach durchlaufen hat, geht shoppen. Es gibt Markenuhren aus dem Hause Ismnüff oder einen Platinring besetzt mit echten Diamanten für 34,99 €. Heute war Super-Flash-Sale. Nur von 10 – 11 Uhr. Das Sonnendeck war leer gefegt. Das Schiff bekam Schlagseite. Am Buffet blieben nur noch die Hartgesottenen hängen. Lahme konnten wieder laufen und Blinde sehen. Ja, selbst der Alzheimerpatient entdeckt minütlich immer wieder neue schöne Sachen.