Archives

All posts for the day September 21st, 2014

Überall Wasser.

10

Ich glaube, wir alle haben diese Situation bereits durchlebt: Du kommst in ein dir völlig unbekanntes Badezimmer und stehst einer -du denkst es zumindest- einfach zu benutzenden Dusche gegenüber. Bei Sondermodellen mit zwei Duschköpfen fragst du dich zunächst, welcher der beiden dich wohl gleich entweder mit eiskaltem Wasser übergießen wird oder bei welchem du dir alternativ mit kochendem Wasser Verbrennungen ersten Grades zuziehst. Denn du weisst, so schnell kannst du weder deine Hand wegziehen noch dich in der Duschtasse an einem sicheren Ort verstecken. Hast du dich also an Wasserhahn, Zuleitungen, Temperaturregelung und Auswahl der beiden Duschköpfe herangetastet, stehst du voller Glückseligkeit unser dem für dich perfekt temperierten Wasserstrahl einer Regenwalddusche, bis irgendwo im Nachbarzimmer irgendwer das Wasser aufdreht und damit deine Temperatur merklich nachregelt. Hast du dich von dem eiskalten Schock erholt, merkst du, wie der nach Nähe suchende Duschvorhang sich zaghaft an deine Waden pirscht um sich in einem unerwarteten Moment sanft daran festzuklammern. Ungeachtet dessen genießt du weiter das wärmende Gefühl des nach Schwefel duftenden Wassers, bis du feststellst, dass der anhängliche Duschvorhang sich nun wild entschlossen vorgetastet hat und bereits an deinem Rücken klebt. Du drehst dich um, um das anhängliche beigefarbene Ding aus der Duschwanne zu zerren, völlig egal ob das Wasser nun ins Badezimmer läuft und du später in der Pfütze vermutlich ausrutschen wirst. Und dann, du drehst dich wieder in deine vorherige Duschposition, plötzlich und ohne Vorankündigung, da war er, der kleine, einzelne, scharfschneidige Wasserstahl, der sich aus dem Schlauch der Regenwalddusche zielsicher in dein linkes Auge bohrt. Der kleine Fießling hatte genau auf diesen einen Augenblick gewartet, in dem du geschwächt vom Kampf mit dem hingebungsvollen Duschvorhang wehrlos vor im stehst.
– Ja, ich habe hier in Island unter unzähligen Duschen gestanden und lasst es euch sagen, ist es nicht das winzige Loch im Wasserschlauch, so findet sich doch immer wieder ein kleiner, einzelner, stänkernder Wasserstrahl aus einem verkalkten Duschkopf, der dich zum Wahnsinn treibt.

Wetter: sonnig mit Bewölkung, ja, stürmisch würde ich sagen, kein Wetter für eine Fönfrisur
Route: Wasserfälle Selfoss, Dettifoss und Hafragilsfoss
km: ca. 225

9

… und am Abend gab es eine kleine aber dafür schöne fettige Pizza mit vier Käsesorten für angemessene 15€ beim Pizza-Imbiss