Archives

All posts for the day September 30th, 2014

Abflug.

k-k-k-DSC047721

Aufstehen um 3 Uhr morgens. Jaha, noch 5 Minuten! Oder 7. Oder wenigstens 4!

Draußen ist es noch fürchterlich dunkel und das ohrenbetäubende Pfeifen kommt nicht etwa von Siri, die uns für riskante Aus-dem-Bett-Klettermanöver bewundert, sondern es ist der Wind, der gnadenlos um die Ecken jault. Noch ein ordentlicher Regen dazu und ein paar Grad in Richtung Gefrierpunkt und schon bekommt man richtig gute Laune für den ganzen Tag. Da hast du schon vor dem Aufstehen den Freundlichkeitspegel einer enorm gut gelaunten Stewardess, die nach sechs Langstreckenflügen ohne Schlaf und Koffein dir lächelnd die Frage stellt: „Mit Milch und Zucker?“ Ich glaube ja sowieso, Freundlichkeit ist auf Dauer gesundheitsschädlich.

Na dann Island, danke für die bunten Farben, beeindruckenden Geruchserlebnisse, die viele Landschaft und die zahlreichen Geschichten, die uns auf unserem Weg links und rechts begegnet sind. Danke für die unvergesslichen Augenblicke und danke dafür, dass uns kein Schaf auf die Motorhaube gesprungen ist. Auf Wiedersehen – wir kommen wieder.