Archives

All posts for the day September 25th, 2014

6

5

Gesehen: Reykhold, größte Heißquelle Deildartunguhver, Glymur, Wasserfall Hraunfossar

„Hey Siri, wie spät ist es?“
Stille.
Neuer Versuch mit etwas mehr Nachdruck.
„Hey Siri, wie spät ist es?“
„Es ist sieben Uhr fünfundzwanzig, Du hast mich aufgeweck, Monika!“ sprach das iPhone 5 mit IOS8.
Oh, hätte ich das gewußt …. HÄTTE ICH DICH BEREITS UM 5 UHR NACH DER UHRZEIT GEFRAGT!!!
Ich würde vermuten, dass sie jetzt selbständig die „Bitte nicht stören Funktion“ aktiviert.

„Hey Siri, wo gibt es Frühstück?“
„Ich habe keine Ahnung und auch nichts für dich gekocht.“
Ich glaube sogar, ich habe dabei ein leises Kichern gehört.

„Hey Siri, wie wird das Wetter heute?“
„Heute wird es bis zum 5. Oktober immer mal wieder regnen. Wenn du jetzt aus dem Fenster schaust, siehst du sicher einen Regenbogen.“
Jetzt wird sie pampig.

Ich vermute ganz stark, dass sie beim nächsten freien Wlan Postkarten und emails an wahllos ausgewählte Personen aus dem Adressbuch verschickt oder einfach durch die endlos große, weite Welt der Onlineshops streift und sich eine neue, warme Handyhülle kauft. In rot. Aus isländischer Schafswolle.