Archives

All posts for the day September 22nd, 2014

Ho! Ho! Ho!

5

Ein alter Mann mit Bauch und grauen Haaren, klingt nach Olli, ist er aber nicht. Nein, wir besuchten heute den Weihnachtsmann und haben schon mal unsere riesigen Wunschliste in seinen Briefkasten geworfen. So sind wir wenigstens sicher, dass sie auch wirklich ankommt, gelle?
Im gemütlichen Weihnachtsmannhäuschen brennt das knisternde Kaminfeuer 365 Tage im Jahr und ebenso lang erfüllen fröhlich klingende Weihnachtslieder in allen Sprachen die bunten Räume des voll mit Weihnachtszeug gestopften zweistöckigen Hauses. Schon im Garten lockte dich der Duft von frisch gebrannten Mandeln durch die rote Einganstür, an der riesige rot-weiße Zuckerstangen unübersehbar den Weg weisen. Der Weihnachtsmann selbst schien auch da gewesen zu sein, denn im Garten hingen Mantel und Mütze auf der Wäscheleine und seine Stiefel standen vor der Tür. Gesehen haben wir ihn aber nicht. Schade.

Ort: Akureyri

9

Ort: Akureyri