Archives

All posts for the day Dezember 3rd, 2013

10

Eine Menge Fauna gab es zu sehen am Highway Nr. 1:
Bild 1 zeigt Sandflöhe am Carmel Beach – zugegebenermaßen etwas schwer zu erkennen.
Auf dem zweiten Bild liegen Seelöwen, Robben uns Seeelefanten übereinander und gammeln den lieben langen Tag vor sich hin. Ab und an schubbern sie sich ihr Fell, wenn mal wieder der Sandfloh aus Bild 1 zugeschlagen hat.
Dann gab es da noch Möwen, viele Möwen. Sie standen knietief im kalten Wasser und warteten darauf, dass der schwimmende Mittagstisch vorbei rauscht.
Und Eichhörnchen, die den Ausblick auf den Pazifik genießen.
In Pismo Beach genoss es ein Pelikan, seine bestgefederte Seite in die Kamera zu halten. Ich hab mehrfach geschaut, ob er ein Beutelchen mit der Aufschrift “gratuity requested” um sein dünnes Beinchen trägt.

gefahrene Kilometer: 235
Route: Monterey, Carmel Beach, Highway Nr. 1, Big Sur, Pfeiffer Beach, San Simeon, Pismo Beach

Wetter: Sonne, steife Brise und 15 Grad