Archives

All posts for the day Dezember 20th, 2013

IMG_0767

Launische, sehr launische Wellen und lustig, sehr lustig pfeifende Winde lassen das Schiff nun seit mehr als 30 Stunden magenunfreundlich von links nach rechts, hoch und runter, vor und zurück, im Kreis, Dreieck und Quadrat schaukeln. Es rumpelt, krächzt, wimmert und knirscht an allen Ecken. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Schrauben am Heck noch im Wasser drehen, wenn das Schiff nach vorne kippt.
Während Hula-Henry an der Schaukelei seine helle Freude hat überlege ich mir, meine Schwimmweste anzulegen und warme Sachen anzuziehen. Außerdem rekonstruiere ich den schnellsten Weg zu den Rettungsbooten und versuche herauszufinden, wie ich am einfachsten die Kabinentür aushängen kann, um mich bei Eintritt von Plan B mit Hula-Henry und ihr übers Meer in den Sonnenaufgang zu retten.
Ein Ende des kreuzfahrtunfreundlichen Wetters ist wohl nicht abzusehen. Im unschönsten Fall schunkeln wir noch weitere 30 Stunden über den Pazifik, bis wir morgen Nachmittag den Hafen von Ensenada, Mexiko erreicht haben. Na dann, let’s rumble!!!