Archives

All posts for the day Dezember 15th, 2013

Hohoho KONA!

9

Insel: Big Island, Hafen: Kailua-Kona

Wieder ein Tag des entspannten Rumhängens und sich dabei ordentlich Zeit lassen.
Wir hingen heute am Hafen von Kona auf einem Weihnachtsmarkt rum und haben uns homöopathisch dem Konsum hingegeben. Wäre uns nicht ab und zu jemandem mit einer Weihnachtsmannmütze begegnet und hätten wir den dekorativen Weihnachtsschmuck an den Straßenlaternen ausblenden können, so wären wir entspannt über einen Markt eines gut besuchten Sommerfestes spaziert. Hier wurde alles für den gut organisierten Haushalt angeboten. Von selbstgebastelten Decken über geschnitzte Salatlöffel bis zu Handcremes, Ölen mit Vulkanzauber und Seifen mit eingearbeitetem Aloha, Peace und Love. Ich bin schwach geworden bei einer sanft hüftenschwingenden Wackelpuppe im hellen Baströckchen und Ukulele im Arm, eigentlich gedacht für des Armaturenbrett im Auto. Sein strahlend weißes Perlodontlächeln hat mich verzaubert, noch bevor ich wusste, wie schön er mit seinen Hüften wackeln kann. Bei so viel Sympathie sind 80 Kilo Übergewicht und viel zu große Füße völlig unwichtig. Nun wird Hula-Henry sein neues Zuhause auf meinem Schreibtisch finden und mich mit seinem lustigen Hüftschwung an “hang loose” and “take your time” erinnern.

Hawaiianisches Wort des Tages:
ono – lecker

Wetter: gute 28 Grad, ein perfekter Tag